Anlässe von WbB

Ergebnis der Generalversammlung WbB 2021

Die auf den 5. Juni 2021 angesetzte Generalversammlung von Wanderwege beider Basel wurde auch dieses Jahr aufgrund der Pandemiesituation auf schriftlichem Weg durchgeführt. 

Erfreulicherweise haben sich rund 35 % der Mitglieder von WbB mit der Rücksendung der Abstimmungstalons zu den GV-Traktanden geäussert - besten Dank!
Für Vorstand und Geschäftsstelle ist das Ergebnis ein grosser Vertrauensbeweis, wurden doch alle Traktanden mit überwältigendem Mehr bei einzelnen Gegenstimmen und einer Reihe von Enthaltungen genehmigt (Details im PDF unten). Auch dafür herzlichen Dank! Das Ergebnis ist für uns Ansporn, uns weiterhin engagiert für die Anliegen der Wandernden einzusetzen und unseren Mitgliedern auch im neuen Geschäftsjahr ein vielfältiges Angebot zu bieten.

Das Protokoll der schriftlich durchgeführten GV 2021 als PDF

Unser Jahresprogramm gibt Ihnen eine Übersicht über alle geplanten Anlässe von WbB.

Rückblick auf vergangene Anlässe

Familienwandertag vom 20.9.2020

Die diesjährige Familienwanderung fand aufgrund der Corona-Einschränkungen im kleineren Rahmen statt und führte vom Bahnhof Sissach zum Spielplatz Tännligarten. Bei idealem Wetter versammelten sich am Sonntagmorgen 25 Erwachsene und 10 Kinder am Bahnhof Sissach und nahmen den Anstieg zum Tännligarten unter die Füsse. Dort wartete das Team von Wanderwege beider Basel mit Wurst, Brot und Getränken sowie einem schönen Feuer in den Grillstellen. Alle waren vom grosszügigen Rastplatz mit den vielen Spielmöglichkeiten begeistert und genossen den gemütlichen Anlass mit den Kindern. Leitung: Bruno Mantelli; Fotos und Text: Sandra Arnold

 

Familienwandertag, 20. September 2020

Kurzer Bericht unter "Anlässe von WbB"

Blauen-Bergmatten mit Jura Rando, 25. Juli 2020

Dieses Jahr wurde die gemeinsame Wanderung mit Jura Rando von den Wanderwegen beider Basel organisiert und führte vom Dorf Blauen über den Blauen zur Chälegrabenschlucht. Nach dem steilen Aufstieg genossen die Teilnehmenden die Mittagsrast beim Grillplatz Bergmatten, bevor es über den Blauepass zurück nach Blauen ging. Trotz des schönen Wanderwetters war die Teilnehmerzahl dieses Jahr (coronabedingt) etwas kleiner, dafür trumpfte Jura Rando mit einer starken Frauendelegation unter Leitung der Präsidentin Pauline Gigandet auf.
Den Schlusspunkt der Wanderung bildete ein feiner Apéro in gemütlichem Ambiente “Zur alten Post” im Dorfkern von Blauen, wo Gastgeber Ruedi Meury die Wanderschar kulinarisch verwöhnte.
Organisation: Eveline Lenherr, Wanderleiter: Albert Buchs, Grill und Apéro: Seppi Lenherr, Othmar Cueni und Laurence Thüring

Blauen - Bergmatten, 25. Juli 2020

Gemeinsame Wanderung mit Jura Rando. Kurzer Bericht unter "Anlässe von WbB"

Ergebnisse der Generalversammlung 2020 (auf schriftlichem Weg)

16.7.2020: Die aufgrund der Covid-19 Situation auf schriftlichem Weg durchgeführte Generalversammlung von WbB hat eine erfreuliche Rücklaufquote erreicht, und wir danken ganz herzlich für die vielen Antworten! Ebenso freuen wir uns, dass die Arbeit von Vorstand, Geschäftsstelle und Revisoren auf grosse Zustimmung stösst und wir auch in dieser aussergewöhnlichen Situation starken Rückhalt geniessen.
Herzlichen Dank!
Vorstand und Geschäftsstelle

Ergebnisse der schriftlichen GV als PDF

Abstimmungstalon der für die schriftliche Durchführung der GV verwendet wurde

Frühere Anlässe finden Sie im Archiv

Hier geht es zum Archiv!