Anlässe von WbB

Familienwandertag, 11.9.2022

Reservieren Sie sich bereits heute den Termin für unsere nächste Familienwanderung, die von Reinach (Haltestelle Surbaum) zum Grillplatz Froloo führt, und auch für sportliche Kinderwagen geeignet ist.

Mehr dazu

Rückblick auf vergangene Anlässe

Dreiländertreffen, Sonntag, 12. Juni 2022

Nach zwei Jahren Unterbruch aufgrund der Pandemie konnte das traditionelle Wandertreffen mit unseren  Nachbarn vom Schwarzwaldverein Weil und vom Club Vosgien Ferrette endlich wieder stattfinden. Die grosse Schar von rund 60 Teilnehmenden zeigte, dass das Bedürfnis für diesen Anlass gross ist, und sich alle auf eine Begegnung mit alten Bekannten und neuen Gesichtern freuten.
Bei prächtigstem Frühsommerwetter führte die Wanderung von Gempen über die Schartenflue zur Sulzchopf-Hütte ob Muttenz. Dort wurden die Wandernden mit einem Apéro empfangen und anschliessend mit einem feinen Mittagessen verwöhnt. Ein rundum gelungener Anlass, der allen in bester Erinnerung bleiben wird!
Ermöglicht haben dies insbesondere das Team der Geschäfststelle und Susanne Brodbeck mit der feinen Verpflegung. Herzlichen Dank!


Dreiländertreffen, 12.6.2022

Familienwandertag auf dem Planetenweg, 29. Mai 2022

Bei idealem Wetter machten sich rund 50 Teilnehmende aus 8 Nationen vom Bahnhof Laufen auf zum Planetenweg. Dieser wurde durch den Verkehrsverein Laufen vor kurzem mit QR-Codes, einem interaktiven Märchen und einem Buch neu gestaltet und ist ein attraktives Ziel für Familienwanderungen. Der VVL schenkte allen teilnehmenden Familien das Buch zum interaktiven Märchen: „Moggä“.

Ebenso wichtig wie die Wanderung ist für die Kinder das gemeinsame Grillieren. Laurence Thüring sorgte für den heissen Grill und Susanne Brodbeck brachte Wurst, Brot, Schlangenbrot, Kuchen, etc.  Unterstützt wurde der Anlass durch die BLKB und Eptinger.
Leitung: Tamara und Bruno Stähli sowie Margrit Rohrbach, Fotos: Othmar Cueni und Tamara Stähli


Familienwandertag Planetenweg, 29.5.2022

Generalversammlung vom 21. Mai 2022 in Laufen

Mit etwas über 130 Teilnehmenden war die Generalversammlung 2022 im Gymnasium Laufen gut besucht und bot viel Gelegenheit, sich nach zwei Jahren mit eingeschränkten Kontakten wieder unbeschwert auszutauschen.
Die Geschäfte wurden speditiv und ohne Einwände genehmigt, sodass Zeit für verschiedene Ehrungen blieb. Neben emotionalen Abschieden konnten erfreulicherweise auch wieder zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt werden.
Höhepunkt bildete aber wie immer der anschliessende Apéro, der Begegnungen und Austausch im ungezwungenen Rahmen erlaubte.

Jahresbericht 2021

Generalversammlung Laufen, 21.5.2022

Unser Jahresprogramm gibt Ihnen eine Übersicht über alle geplanten Anlässe von WbB.

Frühere Anlässe finden Sie im Archiv

Hier geht es zum Archiv!