Anlässe von WbB

Rückblick auf kürzliche Anlässe

Dreiländertreffen vom 2. Juni 2019 in Ferrette

Dieses Jahr fand das Dreiländertreffen beim Club Vosgien in Ferrette statt - bei schönstem Wetter und bereits sommerlichen Temperaturen. Zum Auftakt wurden zwei kurze Wanderungen angeboten, bei der man die Umgebung des idyllisch gelegenen Städtchens Ferrette mit seiner imposanten Burgruine kennenlernte. Einen weiteren Höhepunkt bot das anschliessende Paella-Essen im Centre Don Bosco, bei dem auch ein Tropfen elsässischer Wein nicht fehlen durfte. Ganz herzlichen Dank an die Gastgeber für den schönen Anlass! Fotos: Hans Schmid und Othmar Cueni

Dreiländertreffen, 2.6.2019

Wandertreffen SO, AG, BS,BL am 26.5.2019

Das traditionelle Wandertreffen haben die Solothurner Wanderwege in der Bergwirtschaft Alp (Oberbuchsiten) organisiert. Die Gruppe der WbB konnte vorgängig eine angenehme Frühsommer-Wanderung von Langenbruck nach Bärenwil und anschliessend über die vorderste Jurakette geniessen. Wanderleitung: Karl und Marianne Meyer

Wandertreffen AG, SO, BS, BL, 26.5.2019

Die Wanderwege beider Basel an der AGLAT, Laufen (24. - 26.5.2019)

Zusammen mit anderen Organisationen aus dem Tourismusbereich konnten WbB an der Gewerbeausstellung ihr Angebot im Laufental und in der Region Basel bekannt machen. Präsentiert wurde u.a. auch der neu eingeweihte Planetenweg Laufen

Generalversammlung vom 23.3.2019

Für die Generalversammlung 2019 haben sich am 23.3.2019 rund 200 Mitglieder und Gäste im WBZ (Wohn-und Bürozentrum für Körperbehinderte) in Reinach eingefunden. In seinem Grusswort brachte Regierungsrat Thomas Weber seine Wertschätzung für die Arbeit der Wanderwege beider Basel zum Ausdruck und betonte die grosse Bedeutung des Wanderns für die körperliche und geistige Gesundheit.
Einen Schwerpunkt innerhalb der Generalversammlung bildete diesmal die Präsentation der grossen Arbeit der Bezirksleitenden beim Unterhalt und bei der Erneuerung der Wanderweg-Signalisation. Damit wurde die langjährige Arbeit von Hans Wüthrich und seinem Team hervorgehoben und gewürdigt. Mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft wurden anschliessend Fritz Aebi und Hans Wüthrich aus dem Vorstand verabschiedet und Jean-Bernard Etienne sowie Mahmut Leuthold neu in den Vorstand gewählt. Damit ist WbB mit seinem Präsidenten Othmar Cueni auch für die kommenden Jahre gut aufgestellt.

Unsere nächste Generalversammlung findet am 21.3.2020 statt - reservieren Sie sich das Datum am besten gleich jetzt!

Generalversammlung 23.3.2019

Präsentation zur Arbeit der Bezirksleiter